• Stets verbunden: Camper Connected LTE-Wifi-System
  • TV-Erlebnis 3.0: Royal Line III und Royal Line III Smart
  • Komfortable Bedienung: Caravanman 65/85 V2 mit Bluetooth-Steuerung
  • Unkompliziert: Persönlicher Austausch

Niederlauer. Jedes Jahr Ende August lockt der Caravan Salon zehn Tage zahlreiche Besucher nach Düsseldorf. Im Fokus: Produktneuheiten aus allen Bereichen der Urlaubsform Camping. Auch Megasat, einer der führenden Hersteller von Satellitentechnik und -zubehör in Deutschland und Europa, präsentierte neue und weiterentwickelte Produkte: Das Camper Connected LTE-Wifi-System sorgt für störungsfreien Internetempfang, die Royal Line III und Royal Line III Smart garantieren ein verbessertes TV-Erlebnis, während sich der Caravanman 65/85 dank Bluetooth-Modul per Smartphone oder Tablet steuern lässt.

Neu: Camper Connected LTE-Wifi-System
Ab Januar 2022 ist Schluss mit schlechtem Internetempfang auf Reisen: Das neue Megasat Camper Connected LTE-Wifi-System kombiniert eine leistungsstarke Außeneinheit mit einem ebenso leistungsfähigen Router. So verstärkt es das Funksignal und sorgt für störungsfreien Internetempfang.„Viele unserer Kunden hatten unterwegs das Problem, dass die Internetverbindung im Fahrzeug entweder sehr schlecht oder sogar unterbrochen war. An Surfen oder TV-Streaming war da nicht zu denken. Das Camper Connected LTE-Wifi-System bringt das Funksignal verstärkt ins Fahrzeuginnere. Dadurch sorgt es für Internetempfang in gewohnter WLAN-Qualität“, erklärt Harald Langer, Vertriebsleiter Camping bei Megasat. Das Camper Connected LTE-Wifi-System ist ab Januar 2022 zum Preis von 399,- EUR erhältlich.

TV-Erlebnis 3.0: Royal Line III und Royal Line III Smart
Nachdem im letzten Jahr die Royal Line II und die erste Smart-TV-Reihe vorgestellt wurden, präsentierte Megasat mit der „Royal Line III“ sowie der „Royal Line III Smart“ die nächste Generation der beliebten Fernsehgeräte. „Viele Nutzer bevorzugen nach wie vor die herkömmlichen Fernsehgeräte ohne Internetzugang. Deswegen haben wir beide Reihen weiterentwickelt. Die Geräte sind nun mit der neuesten Technologie und einem schnelleren Betriebssystem ausgestattet. Die Smart-TV-Geräte besitzen zusätzlich Android 9.0“, erklärt Harald Langer.

Die Royal Line III ist ab sofort in vier Größen erhältlich:
19 Zoll: 299,- Euro
22 Zoll: 349,- Euro
24 Zoll: 379,- Euro
32 Zoll: 449,- Euro 

Die Royal Line III Smart ist ab Januar 2022 erhältlich:
19 Zoll: 369,- Euro
22 Zoll: 399,- Euro
24 Zoll: 429,- Euro
32 Zoll: 499,- Euro

Die optionalen Füße sind zu einem UVP von 14,90 Euro erhältlich.

Caravanman 65/85 V2 mit Bluetooth-Steuerung
Bei Film- und Serienliebhabern besonders beliebt ist der Caravanman 65/85 Premium und Professional. Kein Wunder, denn dank ihrer großen Spiegel gewährleisten die Antennen selbst bei schwachen Funksignalen ein hervorragendes Radio- und Fernseherlebnis. Umso mehr dürften sich Anhänger der Antenne über die auf dem Caravan Salon vorgestellte Weiterentwicklung freuen: Ab Januar 2022 sind der Caravanman Premium 65 V2, der Caravanman Premium 85 V2 sowie der Caravanman Professional V2 GPS mit dem Steuergerät „Smart IDU“ mit integriertem Bluetooth-Modul ausgestattet. Camper können die Antenne dann bequem über das Smartphone oder Tablet steuern. Auch Firmware-Updates lassen sich einfach per Befehl über die App aufspielen.

Erhältlich ist der Caravanman 65/85 V2 ab Januar 2022 in vier Ausführungen:
Caravanman 65 Premium V2, UVP, 1299,00 Euro
Caravanman 65 Professional GPS V2, UVP 1499,00 Euro
Caravanman 85 Premium V2, UVP 1399,00 Euro
Caravanman 85 Professional GPS V2, 1699,00 Euro

Persönlicher Kontakt bleibt auch in Zukunft wichtig
Trotz aller Unterstützung durch das Internet und Online-Meetings wurde in Düsseldorf auch wieder deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt zu den Kunden und Interessenten ist. „Viele Caravaning-Begeisterte wollen sich SAT-Antennen und Fernseher persönlich ansehen und die Möglichkeit haben, gezielte Fragen zu stellen. Auch dieses Jahr durften wir wieder viele Besucher bei uns auf dem Stand beraten, das freut uns sehr. Sich persönlich mit Kunden und Interessenten auszutauschen lässt sich eben durch nichts ersetzen“, so Harald Langer.