• Neu – Internetzugang für unterwegs: Camper Connected LTE-Wifi-System
  • Fernsehvergnügen 3.0: Royal Line III und Royal Line III Smart
  • Neue Antennengeneration: Caravanman 65/85 V2

Niederlauer. Jedes Jahr lockt der Caravan Salon tausende Camping- und Caravaningbegeisterte nach Düsseldorf. In diesem Jahr vom 27.08. – 05.09.2021. Und die Besucher dürfen gespannt sein: In Halle 13, Stand C60 stellt Megasat, einer der führenden Hersteller von Satellitentechnik und -zubehör in Deutschland und Europa, vier neue und weiterentwickelte Produkte vor: Die Royal Line III und die Royal Line III Smart sowie die neue Generation des Caravanman 65/85 und das Camper Connected LTE-Wifi-System.

Neu: Camper Connected LTE-Wifi-System
Viele kennen es: An eine gute WLAN-Verbindung ist auf dem Campingplatz meist nicht zu denken. Wenn dann auch noch das Mobilfunknetz im Fahrzeuginneren aufgibt, ist der Ärger meist vorprogrammiert. Damit ist nun Schluss: Das Megasat Camper Connected LTE-Wifi-System kombiniert eine leistungsstarke Außeneinheit mit einem ebenso leistungsfähigen Router. Es erhöht die Leistung des Mobilfunksignals auf ein Maximum und sorgt für störungsfreien Internetempfang.„Viele unserer Kunden hatten unterwegs das Problem, dass die Internetverbindung nur sehr schlecht oder sogar unterbrochen war. An Surfen oder TV-Streaming war da nicht zu denken. Mit dem Camper Connected LTE-Wifi-System gelangt das Funksignal nun verstärkt ins Fahrzeuginnere und sorgt so für Internetempfang in gewohnter WLAN-Qualität“, erklärt Harald Langer, Vertriebsleiter Camping bei Megasat.

Pures Fernsehvergnügen: Royal Line III und Royal Line III Smart
Nach der erfolgreichen Einführung der TV-Serien Royal Line II und Royal Line II Smart zu Beginn des Jahres präsentiert Megasat mit der „Royal Line III“ sowie der „Royal Line III Smart“ die nächste Generation. Die neueste Technologie, ein schnelleres Betriebssystem und Android 9.0 garantieren Nutzern ein optimiertes TV-Erlebnis.  Die Royal Line III und Royal Line III Smart ist in den Größen 19 Zoll, 22 Zoll, 24 Zoll sowie 32 Zoll erhältlich.  

Antennen Caravanman 65/85 jetzt mit Bluetooth-Steuerung
Wer beste Radio- und Fernseherlebnis erleben möchte, der greift zum Caravanman 65/85 Premium oder Professional. Die großen Spiegel der Antennen sorgen selbst bei schwachen Funksignalen für besten Empfang. Ab 2022 ist die zweite Generation der Antennen erhältlich: Der Caravanman Premium 65 V2, der Caravanman Premium 85 V2 sowie der Caravanman Professional V2 GPS. Das Besondere: Die Antennen sind ab sofort mit dem Steuergerät „Smart IDU“ mit integriertem Bluetooth-Modul ausgestattet. So können Camper die Antenne bequem über das Smartphone oder Tablet steuern. Per Befehl über die App lassen sich dann auch Firmware-Updates mühelos aufspielen.

Die Markteinführung der neuen Produkte erfolgt ab Januar 2022, Preise nennt Megasat derzeit noch nicht.