Megasat kommt mit sechs Neuheiten zur größten Branchenmesse

Niederlauer. Mit gleich sechs neuen Produkten kommt die Megasat Werke GmbH zum diesjährigen Caravan-Salon nach Düsseldorf (25. August bis 3. September 2017). In Halle 13, Stand E23 stellt das innovative fränkische Unternehmen Neu- und Weiterentwicklungen vor und zeigt das umfangreiche Produktsortiment. Mit Campingman Portable 2, Countryman GPS Plus und Shipman Kompakt stehen drei neue SAT-Anlagen […]

DVB-T2 mit Megasat: So wird HD-Empfang unterwegs zum Vergnügen

Mehr Vielfalt und bessere Bildqualität mit dem neuen DVB-T2-Standard. Niederlauer. Die Zukunft ist digital – egal wohin man schaut, begegnet uns dieser Satz. Und so trifft diese Aussage auch aufs Fernsehen zu: Seit diesem Frühjahr gibt es in Deutschland den neuen und verbesserten Standard DVB-T2 HD für den terrestrischen Fernsehempfang, von dem natürlich auch Camper […]

Testergebnis – Megasat HD Stick 620 T2

Der Megasat HD Stick 620 T2 wurde von der Fachzeitschrift Digital Fernsehen getestet. Fazit: Für die angesprochenen Nutzer ist der HD Stick 620 T2 sicherlich ein interresantes Gerät. Insbesondere die unkomplizierte Unterstützung von Rährenfernseheren dürfte für manchen ein besonderes Feature sein. Und auch als HD-Empfänger macht der Megasat eine gute Figur. Hier ist allerdings eine […]

König Kunde 2017 – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und gewinnen Sie

Es ist wieder soweit: Camping Cars und Caravans sowie Reisemobil International vergeben den König Kunde Award 2017. Geben Sie Megasat auch dieses Jahr Ihre Stimme! Unter allen Teilnehmern an der Umfrage werden tolle Preise verlost. Lesen Sie dazu mehr auf den Seiten von… Camping Cars und Caravans: http://camping-cars-caravans.de/news/koenig-kunde-2017/ Reisemobil International: http://reisemobil-international.de/koenig-kunde/koenig-kunde-2017/

freenet TV Technik-Tipp

So leicht schließen Sie freenet TV an Ihren Fernseher an. Damit Sie die neuen DVB-T2 HD Programme empfangen können, finden Sie hier den freenet TV Technik-Tipp sowie eine Tabelle mit Übersicht der Frequenzen und Kanäle. Die PDF können Sie hier downloaden.

Offizielle Pressemitteilung zur DVB-T Abschaltung

Abschaltung der DVB-T-Sendeanlagen am 29. März 2017 – Fernsehfreie Nacht für Antennennutzer In der Nacht vom 28. auf den 29. März 2017 werden in den Ballungsräumen die DVB-T-Sendeanlagen abgeschaltet. Zwischen Mitternacht und Mittag gibt es für wenige Stunden keine Fernsehsignale über Antenne in den Gebieten, die vom Umstieg betroffen sind. Die schrittweise Abschaltung beginnt ab […]

Testergebnis – Royal Line 24 Deluxe

Der Megasat Royal Line 24 Deluxe wurde von der Fachzeitschrift Digital Fernsehen getestet. Fazit: Der Megasat-TV der Royal Line Deluxe Serie überzeugt im Test. Vorallem seine einfache Bedienung sowie Einrichtung, die Multifunktionsfähigkeit und eine hohe Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus. Den kompletten Testbericht finden Sie in der aktuellen Fachzeitschrift Digital Fernsehen (Ausgabe 04/2017)

Megasat Technik-Schulung

Vielen Dank an alle Teilnehmer die am 15. Februar 2017 an der Technik-Schulung von Megasat teilgenommen haben. Wir gaben Technikern und Servicemitarbeitern Einblick in die Technik & Elektronik unserer automatischen Camping Antennen. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen!

Megasat on Tour 2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder in ganz Deutschland unterwegs. Erleben Sie unsere Camping Produkte live vor Ort und machen Sie sich selbst ein Bild über vollautomatische Antennen, Fernseher und Satelliten Receiver speziell für unterwegs. Folgende Ziele werden wir dieses Jahr ansteuern: 04. / 05. März Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG Dieselstr. 4 […]

Auszeichnung – DCC Technik Award 2016

Und wieder ein Pokal! Bei der gestrigen Messe der Touristik + Caravaning in Leipzig haben wir eine Auszeichnung für die Satmessgeräte „Digital 1 HD“ und „HD 3 Kompakt“ vom DCC (Deutscher Camping Club) erhalten. Zitat DCC-Präsident Andreas Jörn: “Ich freue mich über diesen Preisträger”, betont DCC-Präsident Andreas Jörn. Mit dem DCC Technik-Award zeichnet der DCC Produkte […]

Saison 2017 kann kommen – Megasat mit stark erweitertem Produktportfolio

2017 steht in den Startlöchern. Megasat rüstet das Produkt-Portfolio enorm auf und schafft besten Empfang für die neue Reisesaison. CMT zeigt Megasat stark erweitertes Portfolio DVB-T2: Neues zur Umstellung beim terrestrischen Empfang Niederlauer, November 2016. Mit dem Start der CMT in Stuttgart beginnt auch die Campingsaison 2017. Auf der wichtigen Branchenmesse zeigt Megasat, der Spezialist für Satellitentechnik […]

Megasat Produktregistrierung

Ab sofort können Sie Ihr Megasat Produkt registrieren. Mit der Registrierung haben Sie Zugriff auf unsere automatischen E-Mail-Benachrichtigungen zu Produkt- und Firmware-Updates. Falls ihr Produkt eine neue Firmware benötigt, werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt. Hier geht’s zur Produktregistrierung: https://www.megasat.tv/support/produktregistrierung/

ELV Journal – Antennenmessgeräte

Die Firma ELV testete einige unserer Messgeräte unter dem Motto: Perfektes Ausmessen von Satelliten-, Kabel- und terrestrischen Antennenanlagen Quellenverweis: http://www.elv.de und http://www.elv.de/journal Den kompletten Testbericht finden Sie hier. Fazit: Zur Ersteinrichtung einer Satellitenempfangsanlage, im Fehler-/Wartungsfall und für Campingliebhaber ist das Sat-Messgerät HD 3 Kompakt ein sehr kompaktes und preislich attraktives, dabei aber sehr leistungsfähiges Gerät. […]

Ausgezeichnet – Campingman Kompakt TV on Air

Der Campingman Kompakt TV on Air wurde von der Fachzeitschrift Satellit unter die Lupe genommen. Den kompletten Testbericht können Sie in der Ausgabe 04/2016 nachlesen. Fazit: Die Megasat Campingman Kompakt TV on Air überzeugt im Test. Dank ihres unkomplizerten Aufbaus ist es möglich, die Installation vom Autohaus seines Vertrauens durchführen zu lassen, da Kentnisse im […]

König Kunde 2016

Und hier nochmal ganz offiziell unsere Urkunde der König Kunde Wahl. Danke an alle, die mitgemacht und für uns abgestimmt haben!

Nordkap-Heimkehrer

Nach drei Wochen, weit mehr als 6.000 Kilometern, viel Regen und unendlich vielen Eindrücken sind wir zurück. Was bleibt sind tolle Erfahrungen, jede Menge Fotos und unvergessliche Erinnerungen an eine aufregende Reise, die wirklich abseits der Norm war. Als Camper-Neulinge haben wir uns erstaunlich gut geschlagen, kaum Katastrophen verursacht und jede Menge dazugelernt. Da kann […]

Oslo / Malmö

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in Oslo angekommen und haben die Sehenswürdigkeiten der norwegischen Hauptstadt erkundet. Den Abend haben wir dann, nach langen Fußmärschen durch die City, ganz entspannt beim Fernsehen verbracht. Denn schon am nächsten Tag haben wir die norwegische Landesgrenze Richtung Schweden überschritten. In Malmö war das Wetter perfekt, für Kitesurfen am Strand. […]

Trolle und Höhenangst!

Trolle!!! Wir sind mitten im Land der Trolle angekommen. Und dazu gibt es hier am Trollstigen, eine der bekanntesten Touristen-Strecken in Norwegen, noch eine Aussichtsplattform, die nur für Wagemutige ist. Freischwebend und in enormer Höhe bietet sich aber ein Blick über die atemberaubende Landschaft. Wirklich nichts für Menschen mit Höhenangst! Leider haben wir wieder schlechteres […]

Trondheim

Die Rückfahrt wird definitiv von besserem Wetter begleitet. Mit Sonnenschein erreichten wir heute nach gut 400 Kilometern Trondheim und nach einem mühsamen Aufstieg über einen steilen Hang konnten wir die sensationelle Aussicht auf den Wasserfall Laksfors genießen. Wer sich mal in der Nähe befindet, sollte unbedingt einen Abstecher dorthin machen. Zurück zur Übersicht

Nur noch wenige Tage…

Nur noch wenige Tage… Dann ist die Reise schon wieder zu Ende. 🙁 Als Entschädigung belohnt uns das Wetter aber wieder mit Sonne und besseren Temperaturen. Beste Aussicht konnten wir heute direkt nach dem Aufstehen genießen. Da haben wir gleich einen Trip nach Mosjoen eingeplant. Drückt die Daumen, dass das Wetter hält und wir in […]

Die Rückfahrt hat begonnen

Das Nordkap haben wir mit weniger als 10 Grad Außentemperatur und leider Dauernebel hinter uns gelassen. Auch wenn die Sicht nicht allzu viel zugelassen hat, so war es doch ein echtes Erlebnis, an einem der nördlichsten Punkte Europas zu stehen (ja, auch zu frieren…) und das Erreichte Revue passieren zu lassen. Wer hätte gedacht, dass […]

Caravan Salon Düsseldorf – Jede Menge Highlights und Neuheiten

Niederlauer, Juli 2016. Ende August ist es wieder soweit: Der Caravan Salon 2016 startet. Auf der wichtigsten Branchenmesse zeigt Megasat, der Spezialist für Satellitentechnik und Zubehör, viele Neuheiten. Neben innovativen SAT-Messgeräten sind auch verbesserte und neuartige SAT-Anlagen sowie ein HD-Receiver im erweiterten Produkt-Portfolio. Am Messestand E 23 in Halle 13 gibt es jede Menge Informationen, […]

Nordkap!!!

Wir haben es geschafft. Nach eineinhalb Wochen teilweise strapaziöser Anfahrt sind wir am Ziel. Wetterbedingt war der erste Ausblick am Nordkap eher dürftig ;-). Das wird aber bestimmt morgen besser. Dafür war die letzte Etappe ziemlich spannend. Eine Fahrt durch einen acht Kilometer langen Tunnel unter dem Meer, viele Rentiere, kilometerweite Sicht ins Nirgendwo und […]

Der letzte Stopp vorm Nordkap

Vom Elvelund Camp ging es zum Campalta. Der letzte Stopp vorm Nordkap wartet auf uns. Bald ist es geschafft. Regnerisches Wetter beschwert zwar die Reise, aber die tollen Landschaften – überall Wasserfälle in den Bergen – und natürlich unsere neuen Freunde, die Rentiere, entschädigen uns vollends. Die norwegische Grenze ist überschritten und nun kann das […]

Schwedisches Lappland

Heute sind wir ins schwedische Lappland nach Gällivare gefahren und kurz nach dem Hinweisschild „Lappland“ standen wie auf Bestellung zwei Rentiere am Straßenrand, die unbeeindruckt von den vorbeifahrenden Autos weiter gefressen haben. Kurz danach blockierte gleich eine ganze Rentierherde die gegenüberliegende Fahrbahn. Nach wenigen Minuten Fahrt sahen wir eine zweite Herde, die gemütlich auf der […]

Skellefteå

Heute sind wir in Skellefteå. Wir haben gemerkt, dass die nächsten zwei geplanten Campingplätze nicht für Wohnwagen gedacht sind und planen um. Im Voraus ist irgendwie doch nicht alles abzusehen. Jetzt haben wir die Route geändert und morgen geht es nun zum Gällivare Camping AB, dann zum Elveund Camping. Dann wieder wie geplant nach Alta […]

Norrstigen

Wir sind in Norrstigen und haben eine Schwanenfamilie besucht, die uns gefährlich nahe kam. Aber ein bisschen Abenteuer muss ja sein. 😉 Naja, am Wetter könnte nochmal jemand arbeiten… Heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet. Aber das macht ja nix, denn heute ist ja Viertelfinale. Auf unserem Platz kann keiner Fußball schauen, außer […]

Skandinavien

Gestern war der erste Tag mit schlechtem Wetter. Auch damit muss man als Camper rechnen 😉 Nettes Erlebnis am Rande: Als wir tanken wollten, mussten wir 15 Minuten warten, da ein Herr vor uns mit der Bedienung des Tankautomaten überfordert war – naja, Hauptsache dickes Auto fahren. Angekommen auf dem Campingplatz haben wir uns eine […]

Auf nach Schweden

Nach einer entspannten Nacht sind wir gestern zum nächsten Etappenziel aufgebrochen: Schweden. Über diverse Brücken zwischen den vielen dänischen Inseln haben wir schließlich Lomma in Südschweden erreicht. Schöner Campingplatz mit ebenso schönem Strand. Beim Versuch, unser technisches Equipment zu testen, mussten wir feststellen, dass wir ein falsches Anschlusskabel eingepackt haben. Also haben wir eine Art […]

Etappenziel Dänemark

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten lief unsere Fahrt nach Dänemark reibungslos. Trotzdem dauert’s länger als gedacht – der Wohnwagen zwingt uns zu gemütlicher Fahrweise. Nach der Ankunft ging es erst mal zur Erfrischung ins Meer. Am Abend dann Entspannung beim Bier und Kartenspielen. Zurück zur Übersicht

Südseecamp

So ereignisreich der Start gestern auch war, so glatt verlief der heutige Etappenbeginn. Nachdem wir jetzt über die Eigenarten unseres Caravans Bescheid wissen, konnten wir heute ohne Verzögerung aus dem „Südseecamp“ aufbrechen. Der Erlebnis-Campingplatz mit See und Schwimmbad diente uns gestern als Rastplatz für unsere erste Nacht im Wohnwagen. Dort konnten wir uns von dem […]

Start mit Hindernissen!

Das fängt ja gut an… Die komplette Elektronik für den Wohnwagen ist ausgefallen, also geht’s erst mal in die Werkstatt. Mit neuen Sicherungen – und einer zusätzlichen Kühlbox, da der Kühlschrank des Wohnwagens nur mit externer Stromversorgung läuft – brechen wir endlich auf. Zurück zur Übersicht

Megasat Nordkap-Testfahrt

Wenn einer eine Reise macht… …kann er viel erzählen. So auch wir: Natascha und Daniel. Ab kommenden Montag sind wir auf großer Fahrt zum Nordkap. Junge Leute, die mit einem Wohnwagen an einen der nördlichsten Punkte Europas fahren? Nicht gerade eine Standard-Reise. Vor allem nach gerade bestandenem Abitur steht den meisten sicher mehr der Sinn […]

Gut zu wissen – Megasat powered DVB-T2

Mit Megasat voll auf bestem Empfang! Die EM Läuft und so mancher klassische DVB-T-Empfänger der ersten Gerneration liefert in deutschen … weiterlesen

Test + Workshop // Campingman Kompakt TV on Air

Die vollautomatische Satelliten-Antenne Campingman Kompakt TV on Air wurde von der Fachzeitschrift Digital Fernsehen unter die Lupe genommen. Den kompletten Testbericht können Sie in der aktuellen Ausgabe 06/2016 nachlesen. Zusätzlich zum Test gibt es noch einen ausführlichen Workshop mit Tipps und Tricks zur Campingman Kompakt TV on Air, den Sie sich hier downloaden können. Fazit […]

Camp Roadshow 2016

Die Tour der Camping-Professionals (14. – 21. Mai 2016) Von Pfingsten an pilgern die Camping-Profis wieder zu sieben ausgezeichneten Gastgebern, sprich Camping- und Stellplätzen der Extraklasse zwischen Rhein und Traunstein. Wie immer wird viel zu sehen und zu erleben sein: Traumhafte Reisefahrzeuge, brandaktuelles, pfiffiges, bewährtes Zubehör für Camper und Reisefreudige, noch mehr Know-how und Service […]

Megasat on Tour 2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder in ganz Deutschland unterwegs. Erleben Sie unsere Camping Produkte live vor Ort und machen Sie sich selbst ein Bild über vollautomatische Antennen, Fernseher und Satelliten Receiver speziell für unterwegs. Folgende Ziele werden wir dieses Jahr ansteuern: 05.03.             Fritz Berger (Friedberg) 05.03.             Fritz […]

Dank „Royal Line Deluxe” zukunftssicher unterwegs

Niederlauer, März 2016. Wer mit dem Wohnmobil oder Caravan unterwegs ist, möchte nicht auf Unterhaltung und Infotainment verzichten. Innovative SAT-Anlagen wie Megasats Campingman Kompakt TV on Air sorgen für entspannte Fernsehabende. Jeder Mitreisende kann sein eigenes Programm auf einem mobilen Endgerät seiner Wahl sehen oder aber am LED-TV-Gerät Royal Line Deluxe. Mit dieser Produktserie betritt das […]

Testbericht – Satmessgerät HD 3 Kompakt

Das Satmessgerät HD 3 Kompakt wurde von der Fachzeitschrift Digital Fernsehen unter die Lupe genommen. Der komplette Testbericht erscheint in der Ausgabe 02/2016. Fazit: Das HD 3 Kompakt ist ein Leichtgewicht und liegt gut in der Hand. Es trägt seinen Namen nicht ohne Berechtigung. In der praktischen Arbeit leistet das Messgerät gut Dienste. Gut gefallen […]

Perfektes Team für Rundum-Entertainment

Niederlauer, November 2015. Vom 16. bis 24. Januar 2016 findet wieder die Urlaubsmesse CMT statt und lockt Fachleute und Camping-Begeisterte aus aller Welt nach Deutschland. Auf dem Branchentreff in Stuttgart stellen die Megasat Werke in diesem Jahr ein Duo für perfektes Entertainment vor: Der Campingman Kompakt TV on Air und die neue Fernsehlinie Royal Line […]

Mit Streaming zum Messeerfolg

Niederlauer, September 2015. Mit einem Besucherrekord ging der 54. Caravan Salon in Düsseldorf zu Ende. Über 202.000 Interessierte nutzten die Gelegenheit sich über die Neuheiten der Reisemobil- und Caravan-Branche zu informieren und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr präsentierten die Megasat Werke mit dem Campingman Kompakt TV on Air eine Innovation, die […]

Caravan Salon Düsselforf 2015 – Weltneuheit für TV-Fans

Weltneuheit für TV-Fans – Megasat zeigt mit „Campingman Kompakt TV on Air“ Streaming für Camper Niederlauer, Juli 2015. Ende August öffnet mit dem Caravan Salon Düsseldorf (29. August bis 6. September) die bedeutendste Messe der Reisemobil- und Caravan-Branche wieder ihre Tore und bringt Interessierte und Fachleute aus aller Welt zusammen. In diesem Jahr präsentieren die Megasat […]

Megasat Satmaster Portable Dome

Erweiterung unserer Sat-Systeme mit einer neuen mobilen Antenne Mit dem Satmaster Portable Dome erweitern wir unsere vollautomatischen und mobilen Sat-Anlagen. Die Antenne bietet Platz an jedem beliebigen Ort und wird bestens durch die Kunststoffhaube gegen äußere Beschädigungen geschützt. Mit der mobilen Antenne können zwei Satelliten-Receiver betrieben werden. Die Signalsuche dauert nicht länger als 1-2 Minuten.

Selfsat>IP 36 im Test

Erste SAT>IP Flachantenne Die kompakte Selfsat>IP36 des südkoreanischen Herstellers I DO IT ist die erste Flachantenne für den getarnten und kabellosen SAT-Empfang mit SAT-IP-Server-Funktion. Die Weltneuheit erlaubt die kabellose Verteilung von Satellitenfernsehen an acht Teilnehmer beziehungsweise SAT>IP-fähige Fernseher sowie Tablets oder Laptops im Heimnetzwerk. Zwei klassische Legacy-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Wir haben die für rund […]

Selfsat>IP 36 – Live TV zu 8 mobilen Endgeräten

Live-TV zu mobile oder SAT>IP fähige Endgeräte Mit der SAT>IP Flachantenne können alle frei empfangbaren Programme auf mobile oder SAT>IP-fähige Endgaräte gestreamt werden (max. 8 Endgeräte). Zum Produkt -> Selfsat>IP 36

Presseinformation – Camp Roadshow rollt aus

14 namhafte Unternehmen der Camping- und Caravaningbranche reisen im Rahmen der Camp Roadshow 2015 vom 23. bis 30. Mai zu sechs der besten Campingplätze in Baden und Bayern. Der Startschuss fällt am Pfingstsamstag in Bad Bellingen auf dem Campingplatz Lug ins Land. Traumhafte Reisemobile, topmoderne Outdoor-Technikschmankerl, Brandaktuelles sowie seit langem bewährtes Zubehör und vieles mehr […]

Megasat HD 935 / HD 935 Twin (Festplatte einsetzen und USB Ports wechseln)

Der Megasat HD 935 und HD 935 Twin sind mit einem externen Festplatteneinschub ausgestattet. Dieses Video zeigt wie man eine 2,5 Zoll Festplatte einsetzt und wie die Steckverbindungen im Inneren des Receivers umgesteckt werden, um die jeweiligen USB Ports zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren.

Megasat auf der Camp Roadshow 2015

Megasat ist auch dieses Jahr wieder bei der Camp-Roadshow dabei. Auf sechs der besten Campingplätze macht die Tour Station. Die Truppe, die Campern jährlich entgegen kommt, besteht heuer aus den Unternehmen Adria Deutschland, Bimobil, CampingSchaf/Green Power LED, Dekalin, DieMaßschneider, Dorema, freizeitguide aktiv, Megasat, miru-tec, VS Niederhein, WCS Bedburghau und den Unterstützern Cobb Grill und DometicWaeco. […]

Produktkompetenz, die überzeugt

Niederlauer, März 2015. Caravaner zeichnet vor allem eines aus: Mobilität. Wer dieses Gefühl von Freiheit kennt, der möchte auch beim Zubehör auf Flexibilität nicht verzichten. Mittlerweile garantieren moderne Geräte selbst auf Reisen bestes Entertainment und komfortable Technik. Der erfahrene Hersteller Megasat hat mit dem Campingman Portable die Stellung als Marktführer im Produktsegment inne und präsentiert […]

Neue Megasat Linux Receiver

Zwei neue HD Receiver mit Linux Betriebssystem und Open ATV Image. Der Megasat IQON force 1+ bietet einen Triple Tuner für den Empfang von DVB-S/S2 – T/T2 – C, 3 USB Anschlüsse mit Aufnahmefunktionund einen CI Schacht und Kartenleser. Optional kann eine interne Festplatte nachgerüstet werden. Der kleine Bruder, der Megasat IQON force 2 hat […]